Haus der Harmonie (Für Sie in Hürth-Efferen)
Haus der Harmonie (Für Sie in Hürth-Efferen)

Beispiele unserer Behandlungsmethoden

In der Traumatologie und Schmerztherapie

Nach Verletzungen oder Brüchen ggf. unter Verwendung von Nähten und Verschraubungen ist eine gezielte Elektrotherapie zwingend notwendig. Die Heilwirkung der MET (Mittelfrequenz Elektro Therapie) ist beispiellos. Erstmals kann neben dem Erhalt der Muskeltrophik eine lokale direkte Heilungsbeschleunigung in einem ganzen Volumenabschnitt und tief im Gewebe erfolgen.

Sterile Entzündungen, Mikrotrauma, Metallteile, Trophik- und Wundheilungsstörungen im Gewebe stellen nunmehr keine Kontraindikation dar-, sondern sind grade für die MET das Einsatzgebiet mit überragenden Erfolgsaussichten.

In der Rehabilitationsphase und Muskelaufbau

Patienten mit orthopädischen, traumatologischen, neurologischen und kardiologischen Krankheiten haben bei uns die Möglichkeit eine intensive ambulante Rehabilitation zu durchlaufen. Je nach Beschwerden dauert die Behandlung 1-3 Stunden. Neben der physikalischen Therapie erhält der Patient einen individuellen Trainingsplan oder MTT (Medizinische Trainingstherapie), Krankengymnastik an Geräten, welche er später eigenständig, jedoch unter Aufsicht von Diplom Physiotherapeuten anwenden kann.

In der CranioSacralen Therapie

Heutzutage gibt es keine Zweifel mehr über die rhythmische Aktivität von Herz-Kreislauf- und Atmungssystem. Vor vielen Jahrhunderten war dieser Rhythmus jedoch Gegenstand weltweiter Diskussionen innerhalb der medizinischen Fakultäten.

Seit ungefähr 25 Jahren benutzt der osteopathische Arzt und Chirurg Dr. Johan E. Upledger, D.O., O.M.M., den Rhythmus eines anderen Systems – des CarnioSacralen Systems – zur Verbesserung von Körperfunktion, Linderung von Schmerzen und anderen Beschwerden. Das CranioSacrale System besteht aus den Membranen und der Cerebrospinalen Flüssigkeit, die das Gehirn und Rückenmark umgeben und schützen. Es erstreckt sich von den Knochen des Schädels, Gesichts, und Mundes – dem Cranialen Anteil – bis zu den Knochen des Beckens – dem Sacralen Anteil.

Physiotherapie Praxis

Haus der Harmonie

Diplom Physiotherapeut Mohsen Assadi

Bourtscheidstr. 1a
50354 Hürth-Efferen

Terminvereinbarungen

Rufen Sie uns einfach an:

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Praxis bleibt vom 23.12. 23-07.01.2024 geschlossen.